14.05.2018 10:17 Uhr

Neuer Job für Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann?

Steht Jürgen Klinsmann bald wieder am Spielfeldrand?
Steht Jürgen Klinsmann bald wieder am Spielfeldrand?

Seitdem Jürgen Klinsmann im Winter 2016 als Nationaltrainer der USA entlassen wurde, ist der Vater des Sommermärchens vereinslos. Doch schon bald könnte der 53-Jährige einen neuen Job als Coach antreten.

Nach Informationen von "Fox Sports" steht Klinsmann auf dem Zettel des mexikanischen Erstligisten CF Pachuca. Die Verantwortlichen des Klubs sollen bereits Gespräche mit dem Weltmeister von 1990 aufgenommen haben.

Demnach kann eine Verpflichtung von Klinsmann nur noch an den begrenzten finanziellen Möglichkeiten der Mexikaner scheitern. Nachdem Pachuca die Playoffs knapp verpasst hatte, verlängerte der Klub den Vertrag von Trainer Diego Alonso nicht.

Klinsmann hatte im November 2016 seinen Job als Nationalcoach der USA verloren, nachdem der Auftakt in die WM-Qualifikationsrunde mit Pleiten gegen Mexiko und Costa Rica misslungen war.

Zuletzt war der Bundesliga-Torschützenkönig von 1988 mit dem Trainer-Posten der australischen Nationalmannschaft in Verbindung gebracht worden. Den Zuschlag erhielt allerdings der frühere Bundesligatrainer Bert van Marwijk.

Noch im April hatte Klinsmann in einem "kicker"-Interview betont, dass er seine Zukunft eher bei einem Nationalteam als im Verein sieht.