14.05.2018 18:26 Uhr

Duisburgs Flekken wechselt zum SC Freiburg

Keeper Flekken wechselt aus Duisburg zum SC Freiburg
Keeper Flekken wechselt aus Duisburg zum SC Freiburg

Torhüter Mark Flekken vom Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg wechselt zur kommenden Saison in die Bundesliga zum SC Freiburg. Das gaben die Zebras am Montag bekannt. Ursprünglich lief der Vertrag des 24-Jährigen in Duisburg noch bis 2019.

Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Flekken war im Sommer 2016 von der SpVgg Greuther Fürth nach Duisburg gewechselt und bestritt seitdem 68 Pflichtspiele für die Meidericher.

"Er hat bereits in jungen Jahren Zweitligaerfahrung gesammelt und sich jetzt in Duisburg nochmals richtig weiterentwickelt. Wir sind uns sicher, dass er in unser Torhüterteam passt und eine echte Verstärkung darstellt", sagte Sportclup-Sportdirektor Klemens Hartenbach nach der Verpflichtung des Niederländers.

Marken Flekken selbst freut sich auf das Engagement in der Bundesliga und hofft nach einer tollen Zeit in Duisburg, "meinen nächsten Schritt beim SC Freiburg machen zu können."

Am 7. August 2016 hatte Flekken in der 3. Liga für Aufsehen gesorgt, als er im Spiel gegen den VfL Osnabrück per Hacke das Tor zum 1:1-Endstand erzielte.