15.05.2018 08:37 Uhr

Bayern-Star James führt Kolumbiens WM-Kader an

James Rodríguez steht wie erwartet im vorläufigen WM-Kader Kolumbiens
James Rodríguez steht wie erwartet im vorläufigen WM-Kader Kolumbiens

Die kolumbianische Nationalmannschaft wird bei der Fußball-WM in Russland wie erwartet von Bayern-Star James Rodríguez angeführt.

Nationaltrainer Nestor José Pekerman nominierte zudem Falcao von AS Monaco sowie die Torhüter Iván Arboleda vom argentinischen Verein Banfield und David Ospina vom FC Arsenal für den vorläufigen Kader.

"Die Entwicklung der Spieler ist ideal. Auch wenn ich gerne alle mitnehmen würde, geht das nicht wegen der Zahl, die die FIFA fordert", sagte Pekerman. Bis spätestens zum 4. Juni muss der Coach die Liste der 35 Spieler auf 23 zusammenstreichen.

James reifte zuletzt zu einem der besten Bayern-Zugänge der vergangenen Jahre. Bei der WM 2014 in Brasilien wurde er mit sechs Treffern Torschützenkönig.

In Russland treffen die Kolumbianer am 19. Juni zuerst auf Japan. Danach folgen Partien gegen Polen und Senegal.