16.05.2018 20:41 Uhr

FA bestraft Chelsea nach Rüdiger-Ausraster

Auch Antonio Rüdiger hatte Schiedsrichter Lee Mason bedrängt
Auch Antonio Rüdiger hatte Schiedsrichter Lee Mason bedrängt

Der frühere englische Fußball-Meister FC Chelsea muss wegen des Fehlverhaltens einiger Spieler eine Geldstrafe in Höhe von insgesamt 20.000 Pfund zahlen. Das entschied der englische Fußballverband FA am Mittwoch.

Mehrere Profis und Trainer, darunter auch der deutsche Nationalverteidiger Antonio Rüdiger, hatten Schiedsrichter Lee Mason während der Halbzeitpause des Heimspiels gegen Huddersfield Town (1:1) bedrängt. Die Blues haben der Strafe bereits zugestimmt.

Die Beteiligten waren verärgert, weil Mason den Gastgebern eine Ecke zugesprochen hatte, diese aber nicht mehr ausführen ließ. Der Unparteiische hatte dies damit begründet, dass die offizielle Nachspielzeit bereits abgelaufen gewesen sei.

Cesar Azpilicueta, Cesc Fabregas und Rüdiger führten die Proteste an. Der Ex-Stuttgarter musste von Assistenztrainer Carlo Cudicini beruhigt und vom Referee ferngehalten werden.