17.05.2018 13:25 Uhr

Kaiserslautern verpflichtet Huth

Absteiger Kaiserslautern verpflichtet Stürmer Elias Huth
Absteiger Kaiserslautern verpflichtet Stürmer Elias Huth

Der viermalige deutsche Fußball-Meister 1. FC Kaiserslautern treibt die personellen Planungen für seine erste Saison in der 3. Liga weiter voran. Am Donnerstag gab der Zweitliga-Absteiger die Verpflichtung von Stürmer Elias Huth bekannt.

Der 21-Jährige, der zuletzt an Drittligist Rot-Weiß Erfurt ausgeliehen war, wechselt vom Bundesligisten Hannover 96 auf den Betzenberg. Bei den Roten Teufeln unterschreibt Huth einen Dreijahresvertrag.

"Elias hat bisher in allen Jahrgängen in der Jugend regelmäßig seine Tore gemacht, hat in seiner Zeit in Erfurt bereits Erfahrung in der Dritten Liga gesammelt und auch dort seine Torgefahr unter Beweis gestellt", sagte Sportvorstand Martin Bader und fügte an: "Er zeichnet sich durch seinen Ehrgeiz und seinen Fleiß aus und ist zudem sehr lernfähig. Ich bin sicher, dass er Variabilität in unser Offensivspiel bringen wird."

Huth selbst ist ganz gespannt auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich, für einen traditionsreichen Verein wie den 1. FC Kaiserslautern zu spielen. Ich möchte zusammen mit dem Verein unsere gemeinsamen Ziele erreichen und bin stolz, jetzt ein Lautrer zu sein."