17.05.2018 14:42 Uhr

Paderborn verlängert mit Kapitän Strohdiek

Christian Strohdiek verlängert seinen Vertrag bis 2021
Christian Strohdiek verlängert seinen Vertrag bis 2021

Der Zweitliga-Rückkehrer SC Paderborn hat den Vertrag mit seinem Kapitän Christian Strohdiek bis 2021 verlängert.

Der Innenverteidiger spielt mit einer kurzen Unterbrechung (2015/16 bei Fortuna Düsseldorf) seit dem Jahr 2000 für die Ostwestfalen, für die er auch bereits 22 Bundesliga- und 119 Zweitliga-Spiele absolviert hat.

"Christian ist als Führungsspieler ein ganz wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Er hat sich als Eigengewächs mit herausragenden Leistungen viel Respekt erarbeitet und nimmt im Team auch durch seine Persönlichkeit eine zentrale Funktion ein", sagte Geschäftsführer Sport Markus Krösche und fügte an: "Wir freuen uns, dass wir weiter auf ihn bauen können."