18.05.2018 12:33 Uhr

Hochzeitsdienst: Prinz William verpasst FA-Cup-Finale

Prinz William ist der Präsident des englischen Fußballverbands FA
Prinz William ist der Präsident des englischen Fußballverbands FA

Prinz William wird am Samstag nicht den FA Cup überreichen. Der Präsident des englischen Fußballverbandes FA ist gleichzeitig Trauzeuge auf der Hochzeit seines Bruders Harry mit Meghan Markle.

Im Vorfeld wurde darüber spekuliert, ob William die Hochzeit nach der Trauung verlässt, um an der Pokalübergabe teilnehmen zu können. "Die Verpflichtungen als Trauzeuge lassen es nicht zu, das FA-Cup-Finale zu besuchen", sagte ein Sprecher des Königspalastes dem Magazin "People".

Am Samstag findet das FA-Cup-Finale im Londoner Wembley-Stadion zwischen dem FC Chelsea und Rekordmeister Manchester United statt. United kann mit dem 13. Pokalsieg in der ewigen Bestenliste mit Rekordsieger FC Arsenal gleichziehen, zuletzt hatte Manchester den Titel 2016 durch ein 2:1 nach Verlängerung gegen Crystal Palace geholt.