18.05.2018 15:35 Uhr

Bremen-Boss kann sich weitere Transfers vorstellen

Klaus Filbry kann sich weitere Transfers gut vorstellen
Klaus Filbry kann sich weitere Transfers gut vorstellen

Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry hat weitere Spielerverpflichtungen durch den Fußball-Bundesligisten angekündigt.

"Es kann durchaus sein, dass wir noch einen größeren Transfer tätigen", sagte der bei den Bremern für die Finanzen zuständige Filbry dem "Weser Kurier". Sollten Sport-Geschäftsführer Frank Baumann und Trainer Florian Kohfeldt von einem Spieler absolut überzeugt sein, dann "sind wir auch bereit, ins Risiko zu gehen", sagte Filbry.

Bislang hat Werder Kevin Möhwald vom 1. FC Nürnberg und Yuya Osako vom 1. FC Köln unter Vertrag genommen. Um weitere Einnahmen zu generieren, denken die Bremer auch an den Verkauf der Namensrechte am Weserstadion. Dabei wollen die Bosse aber nichts überstürzen.

"Es ist uns bewusst, dass dies bei den Fans ein sehr emotionales Thema ist", sagte Filby im Gespräch mit "deichstube.de". "Wir sind einer von drei Bundesligisten, deren Stadion noch nicht den Namen eines Partners trägt. Wir werden sehr verantwortungsbewusst mit diesem Thema umgehen."