19.05.2018 12:59 Uhr

Rekordsieger Freiburg holt DFB-Junioren-Pokal

Die Junioren des SC Freiburg sind Pokalsieger
Die Junioren des SC Freiburg sind Pokalsieger

Die U19 des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat zum sechsten Mal den DFB-Junioren-Pokal gewonnen. Der Rekordsieger aus dem Breisgau setzte sich im Finale am Samstagmittag gegen den Nachwuchs des künftigen Drittligisten 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 (0:0) durch.

Enzo Leopold (63.) und Carlo Boukhalfa (84.) erzielten die Treffer vor 1650 Zuschauern im Amateurstadion von Hertha BSC. Für die Pfälzer glich Luis Kersthold (83.) zwischenzeitlich aus.

Für die U19 der Freiburger war es der sechste Titel bei ebenso vielen Finalteilnahmen, Kaiserslautern stand zum dritten Mal im Endspiel, das sie 2003 gewonnen hatten (4:1 n.V. gegen Bayer Leverkusen).

Die offizielle Ehrung des neuen Junioren-Pokalsiegers findet wie gewohnt am Abend im Olympiastadion statt, wo ab 20 Uhr die Profimannschaften von Bayern München und Eintracht Frankfurt das Pokalfinale der Männer bestreiten.