19.05.2018 16:03 Uhr

Dennis Grote verlängert in Chemnitz

Dennis Grote bleibt beim CFC
Dennis Grote bleibt beim CFC

Der frühere U21-Europameister Dennis Grote hält dem Chemnitzer FC auch nach dem Abstieg in die Fußball-Regionalliga die Treue.

Wie die Sachsen am Samstag mitteilten, hat der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Eine Angabe zur Laufzeit machte der Traditionsklub nicht.

"Wir freuen uns sehr, dass Dennis, trotz zahlreicher Angebote aus der 3. Liga, unsere neue Mannschaft mit seiner Erfahrung, Spielintelligenz und Persönlichkeit weiter anführen wird", sagte Thomas Sobotzik, Vorstand Sport und Finanzen in Chemnitz.

"Mit dem Abstieg kann und will ich den CFC nicht verlassen", sagte Grote, der 2009 an der Seite von Mesut Özil, Manuel Neuer und Mats Hummels die U21-EM gewann. Grote kam im Juli 2016 ablösefrei vom MSV Duisburg zu den Himmelblauen und absolvierte bislang 74 Spiele (sechs Tore).