21.05.2018 11:55 Uhr

Papadopoulos vom HSV zurück nach Griechenland?

Kyriakos Papadopoulos vor Abgang vom HSV?
Kyriakos Papadopoulos vor Abgang vom HSV?

Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos könnte Bundesliga-Absteiger Hamburger SV im Sommer verlassen und in seine griechische Heimat zu PAOK Saloniki zurückkehren.

Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" bereitet der Vizemeister aktuell ein Angebot für Papadopoulos vor. Offenbar will der HSV eine Ablösesumme von mindestens 6,5 Millionen Euro für den 26-Jährigen erlösen.

PAOK soll kurz vor einem Verkauf von Top-Stürmer Aleksandar Prijovic stehen. Dieser spült voraussichtlich zehn Millionen Euro in die Kassen der Griechen. Papadopoulos' Gehalt in Höhe von drei Millionen Euro sei für PAOK ohnehin problemlos zu stemmen, so die "Mopo".

Ob Papadopoulos mit dem HSV in die zweite Liga geht oder den Lockrufen aus Griechenland erliegt, sei noch offen, berichtet das Blatt weiter. Zwar bezeichnete Papadopoulos PAOK gegenüber griechischen Medien zuletzt als seinen Herzensklub, ließ aber offen, ob es zeitnah zu einem Wechsel kommen könne.

Für den HSV könnte in der Causa Papadopoulos jedoch schon bald Klarheit herrschen. Berater Paul Koutsoliakos soll in den kommenden Tagen einen Termin in der Hansestadt haben, um die Zukunft seines Schützlings zu besprechen.

Papadopoulos wechselte im Januar 2017 von Bayer Leverkusen nach Hamburg, zunächst auf Leihbasis. Im vergangenen Sommer verpflichteten die Rothosen den früheren Schalker und Leipziger dann fest.

In der Abstiegssaison absolvierte Papadopoulos die meisten Bundesligaminuten (2610) im Kader des HSV. Top-Leistungen konnte die erfahrene Kämpfernatur aber nur selten abrufen.