22.05.2018 08:25 Uhr

Lewandowski nach England? Hoeneß sagt "Nein"

Über die Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern wird weiter spekuliert
Über die Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern wird weiter spekuliert

Trotz Vertrages bis 2021 ist die Zukunft von Robert Lewandowski beim deutschen Fußball-Meister Bayern München weiter ungeklärt. Real Madrid scheint als Transferziel des Polen nicht mehr die heißeste Spur zu sein. 

Laut einem Bericht des "kicker" soll es für den Torschützenkönig der abgelaufenen Saison (29 Treffer) ernsthafte Anfragen aus England geben. Demnach hat Manchester United mit Teammanager José Mourinho seinen Hut in den Ring geworfen. 

Das Interesse des englischen Spitzenklubs könnte Gesprächsthema bei einem geheimen Treffen zwischen Lewandowski und seinem zuletzt engagierten Berater Pini Zahavi gewesen sein, nachdem die Königlichen die Verhandlungen zuletzt abgebrochen hatten.

Unabhängig davon, was der Pole und sein Berater planen, hat Präsident Uli Hoeneß möglichen Wechselabsichten des Stürmers nun noch einmal deutlich einen Riegel vorgeschoben. Sollte es eine offizielle Anfrage von United geben, ist die Antwort des 66-Jährigen eindeutig, wie er im "kicker" betonte: "Wir sagen Nein."

Auch Bayerns Vorstandvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte einen Wechsel des Top-Torjägers vor wenigen Tagen ausgeschlossen. "Wir wissen, was wir an Robert Lewandowski haben, ich bin sehr glücklich, dass wir noch einen so langfristigen Vertrag haben", sagte der Bayern-Boss: "Es braucht sich keiner Gedanken zu machen. Er wird auch in der nächsten Saison bei Bayern München spielen."