22.05.2018 11:40 Uhr

Hoeneß rüffelt Wagner erneut: "Kann er nicht machen"

Uli Hoeneß hat auf eine kritische Aussage von Sandro Wagner reagiert
Uli Hoeneß hat auf eine kritische Aussage von Sandro Wagner reagiert

Bayern-Stürmer Sandro Wagner hat sich nach dem verlorenen Pokal-Finale den nächsten Rüffel von Vereinspräsident Uli Hoeneß innerhalb von wenigen Tagen abgeholt.

Bei der Abschlussfeier des Fußball-Rekordmeisters am Sonntag auf dem Marienplatz hatte Wagner von einer "Scheiß-Woche" für sich gesprochen und damit auf die verpasste WM-Nominierung sowie die Pokal-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (1:3) verwiesen. "Wenn er das gemacht hat, dann geht das nicht", kritisierte Hoeneß im "Kicker": "Das kann er bei Bayern München nicht machen. Das war schon der zweite Fall in kürzester Zeit."

Dem Bayern-Patron war bereits die Reaktion Wagners missfallen, als dieser von Bundestrainer Joachim Löw nicht in den erweiterten Kader für die Weltmeisterschaft berufen worden war. Der 30-Jährige hatte daraufhin den Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet und dem Trainerteam indirekt vorgeworfen, nicht offen und ehrlich zu sein. Hoeneß war davon "schon ein bisschen überrascht, so böse hätte er jetzt nicht unbedingt reagieren müssen."

Nach der Pokal-Enttäuschung hatte Wagner zudem seine Medaille weggeworfen. "Ich habe es nicht gesehen: Wenn das so gewesen ist, ist das auch nicht richtig", bemerkte Hoeneß.

Wagner war im Winter von Hoffenheim nach München gewechselt. In 18 Einsätzen erzielte er neun Treffer für den FCB und bereitete zwei Tore vor.