22.05.2018 12:13 Uhr

Medien: Eintracht-Star Wolf entscheidet sich für den BVB

Marius Wolf gewann mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal
Marius Wolf gewann mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal

Pokalsieger Eintracht Frankfurt droht zur neuen Saison der Verlust eines wichtigen Offensivspielers. Marius Wolf, der das Interesse zahlreicher Bundesligisten geweckt hat, soll sich bereits für einen Wechsel entschieden haben - zu Borussia Dortmund.

Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, tendiert der 22-Jährige klar zum Ruhrgebietsklub. Offerten anderer Vereine aus der Bundesliga, etwa aus Hoffenheim und Leipzig, seien hingegen kein Thema. Noch in dieser Woche könnte der Zeitung zufolge ein Wechsel über die Bühne gehen.

Der Transfer des rechten Außenspielers zum BVB dürfte aller Voraussicht nach eher leicht über die Bühne gehen. Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" kann Marius Wolf die Eintracht für eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro verlassen. Der Vertrag des torgefährlichen Mittelfeldspielers hat bei den Hessen eigentlich noch bis 2020 Gültigkeit.

Wolf unterschrieb erst im vergangenen Januar einen neuen Kontrakt in Frankfurt. Zuvor war der gebürtige Coburger von Hannover 96 ausgeliehen. Für eine Ablöse von nur 500.000 Euro sicherten sich die Adler schließlich die Dienste des Flügelspielers.

Für Frankfurt sammelte Wolf in der abgelaufenen Spielzeit 14 Scorerpunkte (fünf Tore, neun Assists). Auch im DFB-Pokal, den er letztlich mit der Eintracht gewann, überzeugte er mit drei Torbeteiligungen (ein Tor, zwei Assists).