23.05.2018 11:14 Uhr

Holtby über HSV-Verbleib: "Bin kein Geld-Geier"

Kann sich Verbleib beim HSV vorstellen: Lewis Holtby
Kann sich Verbleib beim HSV vorstellen: Lewis Holtby

Lewis Holtby könnte auch in der 2. Fußball-Bundesliga ein Gesicht des Hamburger SV bleiben.

"Ich habe den Verein lieb gewonnen", sagte der 27-Jährige, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft, der "Sport Bild": "Auch wenn eine Entscheidung noch nicht gefallen ist, kann ich mir deshalb gut vorstellen, über diese Saison hinaus zu bleiben und dabei zu helfen, hier etwas aufzubauen."

Holtby blühte im Kampf gegen den ersten Abstieg unter seinem Förderer und Trainer Christian Titz auf und schoss in acht Spielen fünf Tore.

Der Topverdiener müsste allerdings in der 2. Liga deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. "Ich bin kein Geld-Geier", sagte Holtby: "Sonst hätte ich auch jetzt schon woanders unterschrieben."