23.05.2018 12:33 Uhr

Geschäftsführer Taubitz verlässt Union Berlin

Geschäftsführer Taubitz verlässt Union Berlin
Geschäftsführer Taubitz verlässt Union Berlin

Fußball-Zweitligist Union Berlin und Marketing-Geschäftsführer Jörg Taubitz beenden die Zusammenarbeit.

Taubitz, der unter anderem die Bereiche Sponsoring, Veranstaltungen und digitale Medien verantwortete, war im Juli 2016 in die Geschäftsführung aufgerückt und verlässt den Klub auf eigenen Wunsch.

Unions-Präsident Dirk Zingler sprach Taubitz seinen Dank aus: "Jörg Taubitz hat hier in den letzten acht Jahren engagierte und erfolgreiche Arbeit geleistet. Für seinen Einsatz und seinen Beitrag zur Entwicklung des 1. FC Union Berlin bedanke ich mich sehr herzlich. Ich bedaure seine Entscheidung und wünsche ihm persönlich und beruflich alles Gute.“

Auch Taubitz dachte gerne an das gemeinsam Erreichte: „Ich blicke sehr gerne auf meine Zeit beim 1. FC Union Berlin zurück. Meilensteine wie den Wechsel vom VIP-Zelt in die Haupttribüne, die Stadionaktien-Kampagne oder das WM-Wohnzimmer im Sommer 2014 werden mir in ganz besonderer Erinnerung bleiben." 

In seiner Zukunft will Tauber dem Sport weiterhin erhalten bleiben: "Nach einer kleinen Pause werde ich einen anderen Weg im Sport einschlagen. Union und vielen Menschen, die ich hier kennengelernt habe, bleibe ich auch weiterhin eng verbunden."