23.05.2018 13:13 Uhr

Marozsán will gegen Wolfsburg "Geschichte schreiben"

Deutschlands Mittelfeldspielerin Dzsenifer Marozsán
Deutschlands Mittelfeldspielerin Dzsenifer Marozsán

Ihren Wechsel nach Frankreich vor gut zwei Jahren hat Dzsenifer Marozsán nicht eine Sekunde bereut. Warum auch, besser konnte es für die deutsche Nationalspielerin kaum laufen.

Wie 2017 wurde die Starspielerin von Olympique Lyon gerade erst zur Fußballerin des Jahres in Frankreich gewählt. Und wie 2017 winkt eine Super-Saison mit dem Triple-Gewinn. Teil eins wurde mit der Meisterschaft bereits geschafft, am Donnerstag (18:00 Uhr MESZ) könnte im Champions-League-Finale gegen den VfL Wolfsburg in Kiev der zweite Schritt folgen.

"Ich bin so glücklich in dieser Mannschaft zu spielen und mit ihr Geschichte zu schreiben", sagt Marozsán vor dem Endspiel gegen den deutschen Meister. Die 26-Jährige hat großen Anteil daran, dass Lyon die Über-Mannschaft in Europa ist. Zum siebten Mal in den vergangenen neun Jahren steht der Klub aus Südfrankreich im Champions-League-Finale, viermal konnte Olympique bereits den Titel gewinnen.

Vor Wolfsburg hat Marozsán aber Respekt. "Das ist ein großer Klub, es treffen die zwei besten Mannschaften aus Europa aufeinander", sagt die Mittelfeldspielerin, die von 2009 bis 2016 für den 1. FFC Frankfurt gespielt hatte.