23.05.2018 13:51 Uhr

Blatter: "Da stehen mir meine letzten Haare zu Berge"

Sepp Blatter kann mit dem Videobeweis nicht viel anfangen
Sepp Blatter kann mit dem Videobeweis nicht viel anfangen

Der frühere FIFA-Präsident Joseph S. Blatter bleibt einer der härtesten Gegner des Videobeweises.

"Da stehen mir meine letzten Haare zu Berge", sagte der weiterhin aus dem Weltfußball ausgesperrte Schweizer im "11Freunde"-Sonderheft zur WM in Russland: "Wie kann man etwas zulassen, das nicht ausgereift ist? Er wird die Struktur des Fußballs verändern."

Der 82-Jährige sagt voraus, dass es "die skurrile Situation geben" werde, "dass ein Spieler ein wunderbares Tor erzielt und sich genau überlegt, ob er jubelt oder erst abwartet, was das Fernsehen entscheidet. Und wenn es dann ein Tor ist, wird die Freude schon nicht mehr so groß sein".