23.05.2018 21:18 Uhr

VfB-Talent vor Länderspieldebüt für die Türkei

Berkay Özcan vor Debüt für die türkische Nationalmannschaft
Berkay Özcan vor Debüt für die türkische Nationalmannschaft

Berkay Özcan vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist erstmals für die türkische Nationalmannschaft nominiert worden. Dies gab der türkische Fußballverband TFF auf seiner Homepage bekannt.

Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kann damit in den Testspielen gegen die WM-Teilnehmer Iran (28. Mai), Tunesien (1. Juni) und Gastgeber Russland (5. Juni) zum Einsatz kommen.

Hakan Calhanoglu vom italienischen Erstligisten AC Mailand, der in der Bundesliga für Bayer Leverkusen und den Hamburger SV spielte, sagte seine Teilnahme aufgrund von Knieproblemen ab.

Özcan, der in Karlsruhe geboren wurde, absolvierte fünf Länderspiele für die deutsche U15-Auswahl, seitdem läuft er für die Türkei auf. In der vergangenen Bundesliga-Saison kam Özcan auf 17 Einsätze für Stuttgart, in denen ihm ein Tor gelang.