24.05.2018 11:04 Uhr

Stambouli: Tedesco? "Haben wir erstmal gestutzt"

Benjamin Stambouli belegte mit Schalke 4 in der Bundesliga den zweiten Platz
Benjamin Stambouli belegte mit Schalke 4 in der Bundesliga den zweiten Platz

Mittelfeldspieler Benjamin Stambouli von Fußball-Vizemeister Schalke 04 hat in den höchsten Tönen von Domenico Tedesco geschwärmt und prophezeit seinem Trainer eine ganz große Zukunft.

"Nach ein oder zwei Trainingseinheiten wussten wir, dass er einer der besten Trainer der Bundesliga und Europas werden kann", sagte der Franzose im Interview dem Nachrichtenportal "t-online.de".

Dabei habe es vor dem Amtsantritt des damals 31 Jahre alten Tedesco im vergangenen Sommer durchaus Skepsis unter den Spielern gegeben. "Als wir sein Geburtsdatum sahen, haben wir erstmal gestutzt. Und natürlich hatten wir ein bisschen Zweifel, weil er aus der zweiten Liga kam", sagte Stambouli, der 2016 von Paris Saint-Germain nach Schalke wechselte. Mittlerweile sieht er Tedescos Alter eher als Vorteil: "Wenn ein Trainer so jung ist, fühlt man sich als Spieler auch ein bisschen näher."

In dem Interview äußerte sich Stambouli außerdem zu seiner Zukunft. Wechsel-Gedanken habe er trotz zwischenzeitlicher Kritik an seiner Leistung nie gehegt. "Ich wollte immer auf Schalke bleiben und weiter hart arbeiten. Ich wusste, dass ich in der ersten Saison sehr geduldig sein muss, weil ich mich erst an die Bundesliga gewöhnen muss und Zeit brauche", so der 27-Jährige:

"Ich habe aber nie an meinen Qualitäten gezweifelt, auch wenn ich mal schlecht gespielt habe. Und Domenico Tedesco hat mir in dieser Saison sehr dabei geholfen."