24.05.2018 10:41 Uhr

Medien: Rangnick wieder Coach von RB Leipzig

Rangnick übernimmt offenbar das Trainer-Amt bei RB Leipzig
Rangnick übernimmt offenbar das Trainer-Amt bei RB Leipzig

Nachdem Ralf Rangnick, Sportdirektor vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig, unlängst erklärte, er werde nicht auf die Trainerbank zurückkehren, vermelden die Medien heute eine Kehrtwende.

Der 59-Jährige übernimmt den nach der Trennung von Ralph Hasenhüttl vakanten Posten des Cheftrainers, berichtet das Online-Portal "Sportbuzzer" am Donnerstag exklusiv. 

Für Rangnick wäre es das zweite Engagement als Coach der Bullen. In der Saison 2015/16 trainierte Rangnick die Sachsen erstmals. Zuvor waren Alexander Zorniger und Achim Beierlorzer gescheitert.

Unter der Regie von Rangnick holte Leipzig im Schnitt 1,94 Punkte pro Partie - es gelang der erstmalige Aufstieg in die Bundesliga.

Zuvor arbeitete Rangnick bereits als Trainer in Reutlingen, Ulm, beim VfB Stuttgar, Hannover 96, dem FC Schalke und der TSG Hoffenheim. Mit Schalke gewann er 2011 den DFB-Pokal und stürmte ins Halbfinale der Champions League, mit Ulm stieg er in die 2., mit Hannover und Hoffenheim in die 1. Bundesliga auf.

Gegenüber "Sky" wollten die Leipziger das Gerücht allerdings nicht bestätigen: "Es gibt keinen neuen Stand. Alles ist offen. Die Meldung können wir nicht bestätigen."