25.05.2018 10:26 Uhr

Boateng schließt Rücktritt aus Nationalelf aus

Jerome Boateng schließt einen Rücktritt aus der Nationalelf aus
Jerome Boateng schließt einen Rücktritt aus der Nationalelf aus

Jerome Boateng würde auch im Fall eines erneuten Titelgewinns bei der Fußball-WM in Russland seine Karriere in der Nationalmannschaft fortsetzen.

"Ich höre nicht auf", sagte der 29 Jahre alte Innenverteidiger des deutschen Rekordmeisters Bayern München im "kicker2-Interview. Auch als zweimaliger Weltmeister könne die EM 2020 noch reizvoll sein, "weil ich die EM noch nie im A-Team gewonnen habe, nur mit der U21".

Nach einer Adduktorenverletzung kann Boateng derzeit noch nicht mit der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes trainieren. Bundestrainer Joachim Löw macht sich hinsichtlich einer WM-Teilnahme Boatengs aber keine Sorgen.

Alles sei "im Plan. Wir wollen jetzt keinen Fehler machen. Ich will auch keinen genauen Zeitpunkt nennen. Aber ich denke, dass er im Laufe der nächsten Woche ins Mannschaftstraining oder zumindest teilweise ins Mannschaftstraining einsteigen kann", sagte Löw im Trainingslager in Eppan/Südtirol.