25.05.2018 12:31 Uhr

Schalke 04 reist zum dritten Mal nach China

Schalke rührt die Werbetrommel in China
Schalke rührt die Werbetrommel in China

Fußball-Bundesligist Schalke 04 setzt seinen Marketingaktivitäten in China fort und reist im Sommer zum dritten Mal nacheinander nach Fernost.

Wie der Verein am Freitag bekannt gab, startet die elftägige Reise am 2. Juli und damit bereits einen Tag nach dem offiziellen Trainingsauftakt. Nach einigen Tagen in Kunshan geht es für die Königsblauen weiter nach Peking. Der Rückflug nach Deutschland erfolgt am 12. Juli.

"Das Land ist einer der wichtigsten Zielmärkte, wenn es um unsere langfristig angelegte Expansionsstrategie geht. Vor Ort möchten wir den Namen FC Schalke 04 nun weiter in der Bevölkerung festigen, unsere Partnerschaften vertiefen und die Menschen für den S04 begeistern", sagte Alexander Jobst, Schalkes Vorstand Marketing.

Im Rahmen der Reise werden zwei Freundschaftsspiele ausgetragen. Am 5. Juli spielt Schalke in Kunshan gegen den englischen Erstligisten FC Southampton, am 11. Juli steht ein Testspiel gegen den Hebei China Fortune FC in Langfang auf dem Programm. Mit dem chinesischen Klub geht Schalke zudem eine Partnerschaft ein, die unter anderem den Aufbau der klubeigenen Jugendabteilung von Hebei umfasst.