25.05.2018 12:41 Uhr

Bielefeld verpflichtet Mittelfeldspieler Seufert

Nils Seufert wechselt nach Bielefeld
Nils Seufert wechselt nach Bielefeld

Fußball-Zweitligst Arminia Bielefeld hat Mittelfeldspieler Nils Seufert vom Absteiger 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Das gab der Klub am Freitag bekannt.

Seufert erhält bei der Arminia einen Vertrag bis 2021. In der abgelaufenen Saison kam der 21-Jährige auf 20 Zweitligaspiele für Kaiserslautern.

"Die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld haben sich schon frühzeitig sehr um mich bemüht. Sie haben mir einen klaren Plan für meine Zukunft aufgezeigt und mir signalisiert, dass sie mich unbedingt verpflichten wollen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam unsere sportlichen Ziele erreichen werden", begründete Seufert seinen Wechsel.

DSC-Geschäftsführer Samir Arabi sagte: "Nils Seufert wurde in Kaiserslautern gut ausgebildet und verfügt über ein hohes fußballerisches Potenzial. Wir freuen uns, dass er sich für einen Wechsel zu Arminia Bielefeld entschieden hat und sind überzeugt, dass er seine gute Entwicklung bei uns in den kommenden Jahren fortsetzen wird."