26.05.2018 09:37 Uhr

Zidane frotzelt über Klopp: "War ein bisschen besser"

Zinédine Zidane sprach über seinen Trainerkollegen Jürgen Klopp
Zinédine Zidane sprach über seinen Trainerkollegen Jürgen Klopp

Der ehemalige Weltfußballer und jetzige Erfolgscoach von Real Madrid, Zinédine Zidane, hat sich in den höchsten Tönen über sein deutsches Trainerpendant Jürgen Klopp vom FC Liverpool geäußert. 

Vor dem Gigantenduell der Königlichen mit den Reds im Finale der Champions League am Samstagabend (ab 20:45 Uhr) meinte der Franzose über seinen Kollegen: "Als Trainer habe ich sehr großen Respekt vor Jürgen Klopp. Er hat schon viel erlebt und viel im Fußball erreicht. Er macht einen fantastischen Job - phänomenal!" 

Zidane und Klopp treffen in Kiew zum ersten Mal in einem direkten Duell aufeinander. Zuvor hatte sich der ehemalige Meistertrainer von Bundesligist Borussia Dortmund ähnlich über seinen Kollegen geäußert.

Einen kleinen Seitenhieb in Richtung des Deutschen konnte sich der 45-Jährige als einer der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten aber nicht verkneifen. "Ich war wahrscheinlich als Aktiver ein bisschen besser, ein kleines bisschen. Er war aber auch ein guter Spieler", so Zidane über Klopp, der als Spieler nicht über eine Zweitligakarriere hinausgekommen war.

Zidane galt während seiner aktiven Laufbahn als absolutes Genie auf dem Feld und zog sowohl auf Vereinsebene für unter anderem Juventus Turin und Real Madrid als auch in der Nationalmannschaft Frankreichs jahrelang die Fäden. Dreimal wurde er zwischen 1998 und 2003 zum Weltfußballer gewählt.