28.05.2018 10:32 Uhr

Zoff bei Hannover 96 wegen Harnik-Transfer?

Martin Harnik wechselt von Hannover 96 zu Werder Bremen
Martin Harnik wechselt von Hannover 96 zu Werder Bremen

Bei Fußball-Bundesligist Hannover 96 gibt es intern offenbar Unstimmigkeiten wegen des Transfers von Martin Harnik zu Werder Bremen.

Der Deal mit dem 30 Jahre alten Spieler werde "unterschiedlich bewertet", erklärte 96-Klubpräsident Martin Kind laut "kicker".

Wie das Fachmagazin weiter berichtet, seien nicht alle Mitglieder der Vereinsführung einverstanden damit, dass man Harnik für eine vergleichsweise geringe Ablösesumme in Höhe von bis zu 2,5 Millionen Euro nach Bremen ziehen ließ.

Besonders Manager Horst Heldt stehe im Fokus der Kritik, zumal er und Trainer André Breitenreiter den Verkauf des Stammspielers mehr oder weniger im Alleingang abgenickt hatten.

Harnik absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 30 Einsätze für Hannover in der Bundesliga, erzielte dabei stattliche neun Tore und legte zwei weitere Treffer auf. Auch als Führungsspieler ging der gebürtige Hamburger beim Aufsteiger voran.

Der Wechsel zu Werder ist für den Angreifer eine Rückkehr zu den Wurzeln. Bei Werder schaffte der ehemalige österreichische Nationalspieler 2007 den Sprung zu den Profis.