28.05.2018 14:35 Uhr

Draxler: Tuchel schwierig? "Bin total unvoreingenommen"

Julian Draxler spricht über seinen neuen Trainer Thomas Tuchel
Julian Draxler spricht über seinen neuen Trainer Thomas Tuchel

Julian Draxler von Paris Saint-Germain hat sich bereits über seinen neuen Vereinstrainer Thomas Tuchel kundig gemacht - und geteiltes Echo von den Nationalmannschafskollegen bekommen.

"Ich bin gespannt. Ich kenne ihn noch nicht und habe mich umgehört bei den Spielern. Fachlich haben alle eine hohe Meinung von ihm. Menschlich mag ihn der eine mehr, der andere weniger", sagte Draxler im Trainingslager des DFB-Teams in Südtirol, ergänzte aber: "Ich bin total unvoreingenommen und denke, dass Paris einen super Trainer verpflichtet hat."

Tuchel hatte während seiner Zeit als Coach von Borussia Dortmund mit Mats Hummels, Marco Reus, Matthias Ginter und Ilkay Gündogan zusammengearbeitet. Im Sommer 2017 endete Tuchels Engagement beim BVB vorzeitig - auch aufgrund persönlicher Differenzen mit der Vereinsführung und Teilen des Teams.

Bei der WM rechnet sich Draxler gute Chancen auf Einsätze aus. "Ich bin gereift und ein besserer Spieler geworden. Ich bin sicher, dass ich der Mannschaft viel geben kann, was wichtig für das Turnier ist, und ich denke, dass ich viel Spielzeit bekommen werde", sagte der 24-Jährige.

Der früher Schalker und Wolfsburger ergänzte, er habe zuletzt "viele gute Spiel" im DFB-Dress gemacht. "Ich habe dem Trainer gezeigt, dass er mir vertrauen kann", sagte Draxler. "Natürlich herrscht Konkurrenzkampf. Aber ich mache mir keine Sorgen, dass ich nicht dabei bin."