28.05.2018 16:32 Uhr

Augsburg bindet Talent Richter langfristig

Richter unterschreibt einen Vertrag bis 2023 in Augsburg
Richter unterschreibt einen Vertrag bis 2023 in Augsburg

Fußball-Bundesligist FC Augsburg baut langfristig auf Nachwuchshoffnung Marco Richter. Der 20 Jahre alte Offensivspieler erhielt bei den Schwaben einen Vertrag bis Ende Juni 2023.

Richter feierte in der zurückliegenden Saison sein Erstligadebüt und erzielte seinen ersten Bundesliga-Treffer. Derzeit befindet sich Richter mit der U20-Auswahl des Deutschen-Fußball-Bundes als Sparringspartner der Nationalmannschaft von Bundestrainer Joachim Löw im WM-Trainingslager in Eppan/Südtirol. 

Richter freut sich auf die Zukunft. "Der FC Augsburg ist mein Verein, ich bin hier aufgewachsen und zum Profi geworden. Das Umfeld passt perfekt zu mir", sagte er. Stefan Reuter attestierte Richter "sehr großes Potential. Wir sind davon überzeugt, dass er seinen Weg gehen wird", sagte der FCA-Manager.