28.05.2018 18:07 Uhr

Fortuna Düsseldorf verpflichtet Kevin Stöger

Stöger (r.) wechselt zum Aufsteiger Fortuna Düsseldorf
Stöger (r.) wechselt zum Aufsteiger Fortuna Düsseldorf

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat Kevin Stöger vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum verpflichtet. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt ablösefrei und erhält bei den Düsseldorfern einen Vertrag bis 2020.

"Ich freue mich sehr, dass ich in der kommenden Saison mit der Fortuna in der Bundesliga spielen kann. Für meine Karriere ist das der nächste, richtige Schritt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann und ich mich auch persönlich in Düsseldorf weiterentwickeln werde", sagte der Österreicher Stöger. 

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel sagte: "Mit Kevin Stöger bekommen wir einen technisch starken Fußballer dazu, der in der vergangenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der zweiten Liga zählte. Trotz seines jungen Alters kann Kevin bereits auf die Erfahrung aus über 100 Spielen im deutschen Profifußball zurückgreifen. Auch dies wird uns in der kommenden Spielzeit helfen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten."

Zuvor hatte die Fortuna bereits den ehemaligen Bayern-Profi Diego Contento von Girondins Bordeaux, Kenan Karaman von Hannover 96 und Alfredo Morales vom FC Ingolstadt als Neuzugänge präsentiert. Zudem wurde Nachwuchsspieler Georgios Siadas langfristig gebunden.