29.05.2018 22:45 Uhr

Stress im DFB-Camp! Zoff zwischen Kimmich und Rüdiger

Joshua Kimmich (l.) und Antonio Rüdiger gerieten aneinander
Joshua Kimmich (l.) und Antonio Rüdiger gerieten aneinander

Da hätte es fast geknallt! Am siebten Tag des Trainingslagers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im italienischen Eppan sind die DFB-Asse Joshua Kimmich und Antonio Rüdiger aneinandergeraten.

Mehrere Medien berichteten, dass der 23-jährige Kimmich und sein zwei Jahre älterer Teamkollege nach einem hart geführten Zweikampf in Streit geraten waren. Die beiden waren so aufgebracht, dass sie auf einmal Stirn an Stirn voreinander standen.

Als die Situation zu eskalieren drohte, schritt Assistenz-Trainer Miroslav Klose ein und schlichtete. Erst nach einigen Momenten entspannte sich die Situation während einer spielnahen Trainingsübung, sodass die Einheit fortgesetzt wurde.

Immerhin: Die beiden Defensiv-Spezialisten des FC Bayern München beziehungsweise des FC Chelsea sollen sich nach der Trainingsform schnell wieder beruhigt haben. 

Rüdiger zittert um sein WM-Ticket

Während Joshua Kimmich seinen Stammplatz auf der rechten Abwehrseite sicher zu haben scheint, kämpft Antonio Rüdiger noch mit harten Bandagen um sein WM-Ticket. Auf der Innenverteidigerposition scheinen aktuell nur die Bayern-Asse Mats Hummels und Niklas Süle ihren Platz im 23er-Kader sicher zu haben.

Während Teamkollege Jérôme Boateng sich nach Verletzung noch im Aufbautraining befindet, müssen Matthias Ginter und Jonathan Tah ebenso wie Rüdiger um ihre WM-Teilnahme zittern.

Übrigens: Das Tête-à-Tête zwischen Kimmich und Rüdiger war nicht der einzige Vorfall des Trainingstages am Dienstag. Auch Julian Draxler hatte es bei einem Zweikampf erwischt. Nach einem unabsichtlichen Ellenbogenschlag blieb der Paris-Profi angeknockt am Boden liegen, konnte erst nach eine ausgiebigen Behandlungspause weitermachen.

Das Ringen um die 23 WM-Tickets wird offensichtlich härter.