31.05.2018 10:36 Uhr

Beendet der BVB die Passlack-Leihe vorzeitig?

Muss Felix Passlack vorzeitig zum BVB zurück?
Muss Felix Passlack vorzeitig zum BVB zurück?

Borussia Dortmund denkt offenbar darüber nach, die zweijährige Leihe von Youngster Felix Passlack zu 1899 Hoffenheim vorzeitig zu beenden.

Wie der "kicker" berichtet, ist es nicht ausgeschlossen, dass Passlack bereits in diesem Sommer zum BVB zurückkehrt - allerdings nur unter der Bedingung, dass die Borussia einen anderen Klub in der Hinterhand hat, bei dem das Talent auf Leihbasis zum Zuge kommen kann.

Der 20 Jahre alte Außenverteidiger, mit dem Wunsch nach mehr Spielpraxis gewechselt, kam für Hoffenheim bislang nur auf 75 Bundesligaminuten. Auch beim Tabellendritten der abgelaufenen Saison ist der Konkurrenzkampf groß, offenbar (noch?) zu groß für Passlack.

Zuletzt hatte "Bild" Fortuna Düsseldorf als möglichen Abnehmer für Passlack ins Gespräch gebracht. Beim Aufsteiger wären seine Aussichten auf mehr Einsatzzeit wohl deutlich besser.