01.06.2018 08:18 Uhr

Gladbach scheitert mit 10-Mio.-Offerte für Füllkrug

Borussia Mönchengladbach jagt Niclas Füllkrug von Hannover 96
Borussia Mönchengladbach jagt Niclas Füllkrug von Hannover 96

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist einem Medienbericht zufolge bei Hannover 96 mit einem offiziellen Angebot für Torjäger Niclas Füllkrug abgeblitzt.

Nach "Bild"-Informationen boten die Gladbacher immerhin zehn Millionen Euro für den Angreifer, der in der abgelaufenen Spielzeit 14 Treffer erzielte. Hannover lehnte die Offerte jedoch ab.

Da 96 bereits die Abgänge der Leistungsträger Martin Harnik (zu Werder Bremen), Felix Klaus (VfL Wolfsburg) sowie Salif Sané (Schalke 04) verkraften muss, fordern sie für Füllkrug deutlich mehr Geld, so "Bild". Der 25-Jährige hat bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis 2020, eine Ausstiegsklausel gibt es nicht.

Das Boulevard-Blatt spekuliert, dass auch ein Verrechnungsgeschäft möglich wäre. Hannover hat reges Interesse an Gladbachs Vincenzo Grifo, der wiederum bei der Borussia nicht zum Zug kommt. Denkbar ist ein Spielertausch plus einige Millionen Zugabe für 96.

Für Hannovers Verantwortliche kommt der Poker um Füllkrug nicht überraschend. "Wir haben auch schon vernommen, dass die Tage noch das ein oder andere reinflattern wird", sagte 96-Trainer André Breitenreiter bereits vor Wochen gegenüber "Bild".