01.06.2018 10:25 Uhr

Medien: Auch Frankfurt steigt in Müller-Poker ein

Wird von Schalke 04 und Eintracht Frankfurt umworben: Nicolai Müller
Wird von Schalke 04 und Eintracht Frankfurt umworben: Nicolai Müller

Eintracht Frankfurt wirbt offenbar ebenso wie Liga-Konkurrent FC Schalke 04 um Nicolai Müller. Der Angreifer hatte am Donnerstag seinen Abschied vom Hamburger SV bekanntgegeben.

Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, ist der DFB-Pokalsieger kurzfristig in den Poker um Müller eingestiegen. Auf Schalke wird der 30-Jährige bereits seit Wochen gehandelt.

Zwar sind beide Klubs in der kommenden Saison international vertreten, Schalke startet aber in der Champions League, Frankfurt lediglich in der Europa League.

Müllers Vertrag beim HSV läuft zum 30. Juni aus. Der zweifache Nationalspieler kann dann ablösefrei zu seinem neuen Verein wechseln.

Nach vier Jahren in Hamburg hatte sich Müller mit einem Statement via Instagram von den Rothosen verabschiedet.

"Es war eine wirklich emotionale Zeit mit vielen speziellen Momenten. Auch wenn es nicht immer so lief, wie geplant - ich habe es keinen Tag bereut für diesen Verein zu spielen", schrieb Müller. "Meine Familie und ich haben uns immer sehr wohl gefühlt, trotzdem ist es nun an der Zeit, was anderes zu machen."