01.06.2018 17:49 Uhr

Osnabrück holt Taffertshofer aus Unterhaching

Ulrich Taffertshofer wechselt nach Osnabrück
Ulrich Taffertshofer wechselt nach Osnabrück

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat Ulrich Taffertshofer verpflichtet. Der Defensiv-Allrounder kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching zu den Niedersachsen und unterschrieb dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

"Nach drei Jahren in Unterhaching freue ich mich auf eine neue Herausforderung. Mit ihrem sportlichen Konzept haben mich Daniel Thioune und Benjamin Schmedes von einem Wechsel zum VfL überzeugt, beide haben sich sehr um mich bemüht. Diese Wertschätzung möchte ich mit Leistung zurückzahlen und meinen Teil für eine erfolgreiche Teamleistung in der kommenden Saison beitragen", sagte der 26-Jährige.

Taffertshofer kam in der vergangenen Saison in 34 Drittligaspielen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer.