03.06.2018 13:51 Uhr

Verhandlungen laufen: Valencia will Thorgan Hazard

Thorgan Hazard steht angeblich vor einem Wechsel nach Spanien
Thorgan Hazard steht angeblich vor einem Wechsel nach Spanien

Das Verpassen des internationalen Geschäfts könnte Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach teuer zu stehen kommen. Angeblich steht Leistungsträger Thorgan Hazard kurz vor einem Wechsel nach Spanien.

Sein Traum ist nach eigener Aussage die englische Premier League, die nahe Zukunft könnte jedoch in Spanien liegen: Wie die "Mundo Deportivo" berichtet, steht Mittelfeldspieler Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach vor einem Wechsel zum FC Valencia.

Ein erstes Treffen zwischen den Beratern Hazards sowie Vater Thierry und dem Klub habe bereits stattgefunden, vermeldet die spanische Sportzeitung.

Angeblich ist Tabellenvierte der abgelaufenen Primera-Division-Saison bereit, eine Ablösesumme in Höhe von rund 30 Millionen Euro an den Niederrhein zu überweisen, um den belgischen Nationalspieler nach Spanien zu locken.

Ursprünglich wollte Valencia die offensive Position mit Goncalo Guedes besetzen, doch der Portugiese, der derzeit von Paris Saint-Germain an die Spanier ausgeliehen ist, ist wohl zu teuer. PSG soll für einen fixen Transfer knapp 80 Millionen Euro fordern. Zu viel für den klammen Champions-League-Teilnehmer, der stattdessen mit der "günstigen" Alternative Thorgan Hazard liebäugelt.