05.06.2018 08:35 Uhr

Griezmann "hat sich noch nicht entschieden"

Bleibt Antoine Griezmann in Madrid?
Bleibt Antoine Griezmann in Madrid?

Eigentlich war der 100-Mio.-Euro-Wechsel von Stürmer Antoine Griezmann von Atlético Madrid zum FC Barcelona nur noch Formsache. Laut spanischen Medien wird der Deal allerdings platzen.

Wie die spanische Tageszeitung "ABC" aus dem Umfeld des französischen Star-Stürmers erfahren haben will, hat Griezmann dem FC Barcelona abgesagt und seine Teamkollegen in Madrid bereits über seine Entscheidung informiert.

Der Verbleib beim amtierenden Europa-League-Sieger soll dem 27-Jährigen gleichzeitig eine saftige Gehaltserhöhung einbringen. Angeblich, so heißt es in dem Bericht, wird Griezmann einer der bestbezahlten Spieler Europas. 

Ein großer Faktor bei seiner Entscheidung soll Trainer Diego Simeone gewesen sein. Angeblich sieht Griezmann noch "viel Raum für Verbesserungen" unter dem argentinischen Star-Coach. Ausschlaggebend für den Verbleib des Franzosen soll zudem der Gewinn der Europa League gewesen sein. Dies sei für Griezmann das Zeichen gewesen, dass er seine hohen Ziele auch ohne einen Wechsel zum FC Barcelona erreichen könne.

Aus dem Lager des Stürmers kam kurz nach der Veröffentlichung des Berichts allerdings direkt ein Dementi. "Wir wissen noch nicht, wo Antoine nächstes Jahr spielt. Er hat sich noch für keinen Klub entschieden. Anders als behauptet, hat er auch keinen Vorvertrag mit dem FC Barcelona", zitiert "L'Équipe" eine Person aus dem Umfeld des Franzosen. Dass eine Entscheidung noch vor der WM falle, sei ebenfalls nicht sicher.