04.06.2018 14:38 Uhr

Breitenreiter bittet um 96-Fans um Unterstützung

André Breitenreiter bittet die Fans in Hannover um mehr Unterstützung
André Breitenreiter bittet die Fans in Hannover um mehr Unterstützung

Trainer André Breitenreiter hat an die Fans des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 appelliert, den Stimmungsboykott der vergangenen Saison nicht zu wiederholen.

"Gefühlt haben wir 34 Auswärtsspiele bestritten. Wir sollten die Bundesliga nicht leichtfertig aufs Spiel setzen", sagte der Coach der Niedersachsen im "kicker"-Interview.

Einige Fangruppierungen verweigern bei den Partien in der WM-Arena am Maschsee ihre Unterstützung aus Protest gegen die Übernahmepläne von 96-Präsident Martin Kind. Auch ein Treffen zwischen Vereinsvertretern und den kritischen Anhängern im Frühjahr hatte zu keiner Annäherung geführt.

Jedem Team, so der 44-Jährige weiter, tue ein lautstarker Rückhalt gut: "Ich akzeptiere jede andere Meinung, nur die Mannschaft sollte nicht darunter leiden. Das hat sie nicht verdient." Die Norddeutschen hatten in der abgelaufenen Spielzeit als Aufsteiger den 13. Platz belegt.