04.06.2018 21:09 Uhr

Zidane-Rücktritt verhindert Transfer von Liverpool-Star

Sadio Mané vor Wechsel vom FC Liverpool zu Real Madrid?
Sadio Mané vor Wechsel vom FC Liverpool zu Real Madrid?

Der Rücktritt von Erfolgstrainer Zinédine Zidane hat offenbar den ersten Transfer von Real Madrid für die kommende Saison verhindert - zumindest vorerst. Im Fokus: Offensivspieler Sadio Mané vom FC Liverpool.

Laut "France Football" war der Wechsel des 26-Jährigen zu den Königlichen so gut wie in trockenen Tüchern. Lediglich die Einigung zwischen Real und Liverpool stand noch aus. Doch da Zidane bei den Verhandlungen mit Mané eine federführende Rolle einnahm, liegt der Deal nun auf Eis.

Es gebe zwar durchaus die Möglichkeit, dass die Gespräche nach der Bekanntgabe des neuen Real-Coaches wieder aufgenommen werden. Sicher sei dies jedoch nicht, schreibt das Blatt weiter.

Real soll Mané bereits seit längerem auf dem Zettel haben. Die starke Leistung des Senegalesen im Champions-League-Finale gegen Real - bei Liverpools 1:3-Schlappe erzielte Mané den einzigen Treffer für die Reds - soll das Interesse noch einmal vergrößert haben.

Mané war 2016 für 41 Millionen Euro vom FC Southampton nach Liverpool gewechselt und hatte sich dort zu einem der besten Flügelstürmer der Premier League entwickelt. Sein Vertrag am River Mersey läuft noch bis 2021.