06.06.2018 13:14 Uhr

Vierjahresvertrag: Götze wechselt zum FC Augsburg

Felix Götze, jüngerer Bruder von Mario Götze, wechselt zum FC Augsburg
Felix Götze, jüngerer Bruder von Mario Götze, wechselt zum FC Augsburg

Fußball-Bundesligist Augsburg kann einen Neuzugang für die kommende Saison begrüßen. Felix Götze vom FC Bayern München wechselt in die Fuggerstadt. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.

Götze, der in der vergangenen Saison vier Mal im Kader der Bayern-Profis stand und 19 Mal in der Regionalliga Bayern für die Zweitvertretung zum Einsatz kam, erhält beim FC Augsburg einen Vertrag bis 2022. Über die Ablösemodalitäten für den jüngeren Bruder von BVB-Star Mario Götze wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir freuen uns, mit Felix Götze einen talentierten, jungen Spieler beim FC Augsburg begrüßen zu können. Er ist sehr lernwillig und bereits gut ausgebildet, so dass wir glauben, dass er hier seine nächsten Schritte als Profi gehen kann", wird Geschäftsführer Sport Stefan Reuter auf der Vereinsseite zitiert.

Den 20 Jahre alten Götze überzeugte unterdessen das große Vertrauen, dass in Augsburg "jungen Spielern geschenkt wird. Daher denke ich, dass der Wechsel nach Augsburg genau das Richtige ist, um mich bestmöglich weiterentwickeln zu können." Die Entwicklung des Tabellenzwölften habe er "genau verfolgt".