07.06.2018 14:31 Uhr

Napoli angelt nach Salzburgs Stefan Lainer

Stefan Lainer steht bei den Salzburgern noch bis 2022 unter Vertrag
Stefan Lainer steht bei den Salzburgern noch bis 2022 unter Vertrag

Seine starken Leistungen in der abgelaufenen Saison haben Teamspieler Stefan Lainer das Interesse internationaler Topklubs eingebracht. Aus Italien soll Vizemeister Napoli an dem Rechtsverteidiger interessiert sein.

ÖFB-Teamspieler Stefan Lainer hat mit seinen starken Leistungen in der abgelaufenen Saison und in den jüngsten Länderspielen auch internationale Spitzenklubs auf sich aufmerksam gemacht. Laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten soll der Rechtsverteidiger von Meister Red Bull Salzburg bei Italiens Vizemeister SSC Napoli auf der Wunschliste stehen.

Ob bereits eine konkrete Anfrage eingegangen sei, wollte Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund am Donnerstag nicht kommentieren. "Dass Interesse von guten Vereinen da ist, wissen wir", sagte Freund. "Er ist einer der interessantesten Rechtsverteidiger in Europa."

Lainer steht bei den Salzburgern noch bis 2022 unter Vertrag. Freund: "Er ist ein extrem wichtiger Spieler für uns, das ist Fakt."

apa