12.06.2018 15:25 Uhr

Entscheidung vertagt: Griezmann rudert zurück

Antoine Griezmann will noch nicht verraten, wo er nächstes Jahr spielt
Antoine Griezmann will noch nicht verraten, wo er nächstes Jahr spielt

Kehrtwende im Poker um Antoine Griezmann: Frankreichs Superstar lässt seine Zukunft auch kurz vor dem Beginn der WM in Russland weiter offen.

"Ich werde heute keine Entscheidung bekannt geben. Heute ist nicht der Tag, um über meine Zukunft zu sprechen", verkündete der Torjäger von Atlético Madrid am Dienstag auf der WM-Pressekonferenz des Vize-Europameisters in Istra.

Am 21. März hatte "Grizou" noch versichert, dass er seine Zukunft lange vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland publik machen werde und gesagt: "Es wird noch vor der Weltmeisterschaft passieren." Diese Aussage dürfte nun hinfällig sein.

Angeblich wird der 27-Jährige in der kommenden Saison für 100 Millionen Euro Ablöse zum FC Barcelona wechseln. Die Katalanen buhlen seit einigen Monaten intensiv um den Torjäger und haben damit unter anderem den Unmut der Madrilenen auf sich gezogen, die dem spanischen Meister einen respektlosen Umgang vorwarfen. 

Das französische Team startet am Samstag in der Gruppe C in Kasan gegen Australien ins WM-Turnier.

>> Du bist auch schon im WM-Fieber? Dann melde dich jetzt bei Comunio2018, dem Fußball-Manager zur WM, an! Messi, Ronaldo und Neymar in einem Team? Kein Problem! Jetzt mitmachen und Weltmeister werden!