14.06.2018 09:23 Uhr

Michael Liendl zurück in der Bundesliga

Michael Liendl wechselt von Twente Enschede zum WAC
Michael Liendl wechselt von Twente Enschede zum WAC

Spielmacher-Routinier Michael Liendl kehrt nach viereinhalb Jahren im Ausland nach Österreich zurück. Der Mittelfeldmann unterschreibt bei seinem Ex-Klub WAC.

Der Wolfsberger AC hat eine neue Nummer zehn. Michael Liendl kehrt nach viereinhalb Jahren in Deutschland und den Niederlanden in die österreichische Bundesliga zurück und unterschreibt bei den Lavanttalern für ein Jahr plus Option auf eine weitere Saison.

"Die Gespräche mit den Verantwortlichen und vor allem mit dem Trainer gaben mir ein richtig gutes Gefühl. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem Plan, den sie mir vorgelegt haben, erfolgreich sein können", wird der 32-Jährige in einer Klubaussendung zitiert.

"Ich freue mich, dort zurück zu kommen, wo ich eine sehr erfolgreiche Zeit hatte, auf die Mannschaft und auf alte, bekannte Gesichter", so der technisch versierte Linksfuß weiter. Ziel sei es, "eine solide Saison zu spielen und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen".

Michael Liendl: Nach viereinhalb Jahren zurück zum WAC

Liendl hatte bereits von 2012 bis Anfang 2014 für den WAC gespielt, nachdem er zuvor drei Jahre bei der Wiener Austria engagiert war. Während der vergangenen viereinhalb Jahre war er in der 2. deutschen Bundesliga (Fortuna Düsseldorf und 1860 München) sowie der niederländischen Eredivisie (Twente Enschede) aktiv.

Bei seinen Auslandsstationen bestritt Liendl insgesamt 135 Pflichtspiele und erzielte dabei 24 Tore.

red