15.06.2018 10:01 Uhr

Fürth holt 15-Tore-Knipser aus Köln

Daniel Keita-Ruel spielte zuletzt bei Fortuna Köln
Daniel Keita-Ruel spielte zuletzt bei Fortuna Köln

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Daniel Keita-Ruel von Drittligist Fortuna Köln verpflichtet. Der 28 Jahre alte Angreifer erhält einen Zweijahresvertrag bis 2020.

Keita-Ruel erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in der 3. Liga 15 Tore. Am Donnerstag hatte das Kleeblatt bereits die Verteidiger Maximilian Sauer von Eintracht Braunschweig und Tobias Mohr von Regionalligist Alemannia Aachen bis 2020 unter Vertrag genommen.

Der Stürmer meinte auf der Fürther Vereinshomepage nach seiner Verpflichtung: "Ich bin sehr dankbar für die Chance beim Kleeblatt. Ich werde alles für die Mannschaft geben. Die Gespräche mit Rachid Azzouzi und Damir Buric waren sehr gut. Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich schon darauf, in zwei Wochen beim Trainingsauftakt meine neuen Teamkollegen kennenzulernen."