15.06.2018 12:09 Uhr

Goalgetter Girth wechselt von Meppen nach Kiel

Benjamin Girth erzielte in der vergangenen Saison 19 Treffer
Benjamin Girth erzielte in der vergangenen Saison 19 Treffer

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Stürmer Benjamin Girth vom SV Meppen verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb bei den Störchen einen Dreijahresvertrag.

Girth belegte in der abgelaufenen Saison mit 19 Treffern Platz zwei in der Torjägerliste der 3. Liga.

"Wir freuen uns, in Benjamin Girth einen entwicklungsfähigen Spieler für uns gewonnen zu haben, er passt auch charakterlich hervorragend zu uns", sagte Holsteins Sportchef Fabian Wohlgemuth zur Verpflichtung.

Auch Girth freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich war nach den Gesprächen mit Trainer Tim Walter und Sportchef Fabian Wohlgemuth davon überzeugt, hier in Kiel den nächsten Schritt wagen zu können."