15.06.2018 12:40 Uhr

BVB-Präsident über Reus: "Ist ein Ausnahmespieler"

Marco Reus macht sich für die WM fit
Marco Reus macht sich für die WM fit

Der Präsident des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, Reinhard Rauball, schaut bei der deutschen Nationalmannschaft ganz genau hin. Immerhin soll Marco Reus bei der Weltmeisterschaft in Russland eine tragende Rolle spielen.

Der einzige BVB-Akteur im DFB-Kader von Bundestrainer Joachim Löw ist zum ersten Mal bei einer WM-Endrunde mit von der Partie. "Marco hat hier in Russland unheimlich Spaß. Er freut sich sehr darauf, endlich als aktiver Teilnehmer bei einer WM dabei zu sein", zitiert die "Bild" den Dortmunder Boss. 

Rauball hofft nun, dass der Offensivspieler diesmal von Verletzungen verschont bleibt. Bei der WM 2014 in Brasilien sowie bei der EM 2016 in Frankreich musste der 29-Jährige jeweils zuschauen. "Ich habe ihn am Dienstag getroffen", so Rauball weiter: "Jeder sagt ihm natürlich: 'Pass auf, dass Du Dich nicht verletzt.' Und ich muss gestehen, ich habe das auch zu ihm gesagt."

Dennoch sei der BVB-Präsident "überzeugt", dass Marco Reus "bei der WM in Russland ein ganz wichtiger Mann sein und auch richtig für Furore sorgen kann". Rauball ist sicher: "Er ist ein Ausnahmespieler. Und ich spüre, dass er den Willen hat, diese Rolle bei der WM auch auszufüllen."

Angreifer Marco Reus greift mit der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag im ersten Gruppenspiel gegen Mexiko (17:00 Uhr) im Turnier an.