18.06.2018 09:02 Uhr

Medien: Pep will Toni Kroos zu ManCity locken

Pep Guardiola und Toni Kroos 2014 bei den Bayern
Pep Guardiola und Toni Kroos 2014 bei den Bayern

Seit dem Sommer 2014 schnürt Toni Kroos die Schuhe für Real Madrid. Seitdem gewann der deutsche Fußball-Nationalspieler mit den Königlichen dreimal die Champions League und holte 2017 die spanische Meisterschaft. Nun könnte ein Tapetenwechsel bevorstehen.

Angeblich hat Manchester-City-Teammanager Pep Guardiola großes Interesse an einer Verpflichtung des 28-Jährigen. Kroos kickte bereits zu seiner Zeit beim FC Bayern München eine Saison lang unter Guardiola. 2013/14 gewannen Kroos und Pep mit den Münchnern das Double.

"Es war mir eine große Ehre, sein Trainer zu sein", sagte der Spanier damals nach dem Abschied des Greifswalders.

Nun strebt Guardiola angeblich eine Wiedervereinigung mit Kroos unter dem City-Banner an. Rund 70 Millionen Euro wollen die Citizens für die Dienste des Mittelfeldspielers in den Ring werfen. Das berichtet "Don Balon".

Das Portal ist zwar sicher, dass Real Madrid nicht bereit ist, Kroos ziehen zu lassen, vermutete jedoch, dass Kroos eine neue Herausforderung suchen und Real mit Druck seinerseits umstimmen könnte. 

Angesichts eines Vertrags bis 2022 sowie den aktuell explodierenden Ablösesummen scheinen 70 Millionen Euro allerdings deutlich zu gering, um Erfolg in einem vermeintlichen Poker um den Spielmacher zu versprechen. Laut Medienberichten ist in Kroos' Kontrakt außerdem eine fixe Ablöse in Höhe von 300 Millionen Euro verankert.