18.06.2018 09:50 Uhr

Medien: Schalke 04 wird Di Santo nicht los

Franco di Santo wird den FC Schalke 04 im Sommer wohl nicht verlassen
Franco di Santo wird den FC Schalke 04 im Sommer wohl nicht verlassen

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat offenbar große Probleme, den zum Verkauf stehenden Angreifer Franco Di Santo loszuwerden.

Übereinstimmenden Berichten von "kicker" und "Bild" zufolge ist ein Abgang des 29-Jährigen so gut wie ausgeschlossen. Di Santos üppiges Gehalt von rund vier Millionen Euro schreckt demnach potenzielle Interessenten ab.

Der frühere Bremer hofft, sich in der kommenden Champions-League-Saison für größere Klubs empfehlen zu können. Di Santo wird also seinen gut dotierten Vertrag aller Voraussicht nach aussitzen. Im Sommer 2019 wäre der Argentinier ablösefrei und könnte bei einem Wechsel ein üppiges Handgeld einstreichen.

Auf Schalke ist die sportliche Perspektive für Di Santo düster. Mit Mark Uth von 1899 Hoffenheim verpflichteten die Königsblauen einen weiteren Akteur für die quantitativ ohnehin herausragend besetzte Abteilung Attacke.

Zudem sprechen Di Santos Zahlen gegen ihn: Zwar kam der 1,93-Meter-Mann in der abgelaufenen Saison in 30 Bundesligaspielen zum Einsatz (22 Mal von Beginn an), dabei gelangen ihm aber nur drei Treffer sowie zwei Torvorlagen.

Trainer Domenico Tedesco schätzt den wuchtigen Profi vor allem als ersten Verteidiger, der den gegnerischen Spielaufbau zerstört - eigentlich zu wenig für ein weiteres Jahr beim Vizemeister.