18.06.2018 13:12 Uhr

Portugiesen wollen Marokko "nicht unterschätzen"

André Silva (l.) bejubelt einen der drei Treffer von CR7
André Silva (l.) bejubelt einen der drei Treffer von CR7

Trotz Superstar Cristiano Ronaldo in den eigenen Reihen haben Portugals Nationalspieler vor dem kommenden WM-Gegner Marokko Respekt.

"Sie haben exzellente Spieler", sagte Angreifer André Silva zwei Tage vor dem Duell im Moskauer Luzhniki-Stadion. "Es wird auf jeden Fall ein schweres Spiel", prophezeite der 22-Jährige vom AC Mailand am Montag bei einer Pressekonferenz im WM-Camp der Portugiesen in Kratovo.

Die Tatsache, dass die Marokkaner ohne Gegentor ihre erste WM-Teilnahme seit 20 Jahren perfekt machten, hat bei Europameister Portugal Eindruck hinterlassen. Allerdings kassierten die Marokkaner in ihrem Auftaktspiel eine 0:1-Niederlage gegen den Iran und stehen schon gehörig unter Zugzwang.

Aber auch die Portugiesen wissen nach dem 3:3 mit den drei Ronaldo-Treffern gegen Spanien, dass im zweiten Spiel ein Sieg hermuss. "Wir dürfen den Gegner aber einfach nicht unterschätzen", warnte André Silva.