18.06.2018 13:35 Uhr

Peru-Coach Gareca übt sich als Motivator

Ricardo Gareca hat sein Team mit einer langen Ansprache auf das nächste Spiel eingestimmt
Ricardo Gareca hat sein Team mit einer langen Ansprache auf das nächste Spiel eingestimmt

Mit einem langen Motivationsgespräch hat Perus Coach Ricardo Gareca das Montagstraining der Lateinamerikaner begonnen.

Bevor sein Team in Moskau den Platz betrat, sprach der 60 Jahre alte Argentinier 45 Minuten mit seinen Spielern, die in der ersten WM-Partie ihres Landes nach 36 Jahren am Samstag unglücklich 0:1 gegen Dänemark verloren hatten.

Für Peru dürfte es am Donnerstag gegen Frankreich in Jekaterinburg schon um Alles oder Nichts gehen. Um die Mannschaft aufzulockern, hatte der Coach den Profis am Sonntag den Besuch ihrer Angehörigen erlaubt.

Der dritte Sonntag im Juni ist in Peru wie in anderen Ländern Lateinamerikas Vatertag. Die Spieler durften daher mit Eltern, Kindern, Ehefrauen und Freundinnen zu Abend essen.