18.06.2018 17:51 Uhr

Dresden verpflichtet Tim Boss

Boss unterschreibt einen Zweijahresvertrag in Dresden
Boss unterschreibt einen Zweijahresvertrag in Dresden

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat den Torhüter Tim Boss verpflichtet.

Wie der Klub am Montag bekannt gab, wechselt der 24-Jährige vom Drittligisten Fortuna Köln in die sächsische Landeshauptstadt und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 plus Option auf Verlängerung.

Über die finanziellen Modalitäten des Transfers wurde Stillschweigen vereinbart.

"Tim bringt ein gesundes Selbstbewusstsein mit und wird sich bei uns dem Konkurrenzkampf mit Markus Schubert um die Position im Tor stellen", sagte Dynamos Interims-Sportgeschäftsführer Kristian Walter.

"Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zu Dynamo Dresden zustande gekommen ist. Für mich ist die 2. Bundesliga eine neue Herausforderung, der ich mich stellen möchte. Ich brenne vor Vorfreude und werde in der Sommervorbereitung alles investieren, was in mir steckt", sagte Boss.